Startseite » Golfanlagen » Anlage Gut Frielinghausen » Spielbahnen

Willkommen auf der Anlage Gut Frielinghausen

Gesamtansicht Golfplatz

Hart, aber gerecht.


Wir befinden uns im Bergischen Land. Und dass unser Platz im Felderbachtal angesiedelt ist bedeutet nicht, dass es hier nicht auch hoch hergehen kann. Nicht umsonst wurde hier der patentierte "Hilltrainer" erfunden: Ein einzigartiger Schräglagen-Simulatur, empfohlen von der PGA of Germany.

Golfspielen ist ja vor allem die Sportart, die ihren Reiz aus den topografischen Eigenschaften eines Golfplatzes bezieht, sprich: den natürlichen Bedingungen. Und die schönste Natur haben wir hier nicht nur für eine sportliche Runde im Überfluss - das Auge spielt ja schließlich auch mit ...

Die folgenden einzelnen Bahnenbeschreibungen sind vom langjährigen Clubmitglied Rudolf Piezonka verfasst worden und können für manche Leser einen z. T. subjektiven Eindruck vermitteln.