Startseite » Sport » Abteilungen Felderbach » Seniorengolf

Seniorengolf-News

20.07.2017

Early Bird - mal richtig naß

Seniorengolf im Golfclub Felderbach: Early Bird am 20. Juli 2017

54 Teilnehmer waren schon rekordverdächtig, als sie sich am 20.07. in aller Frühe auf den Weg zu ihrem Spiel machten.

Es gab manchen bangen Blick Richtung Himmel, zumal die Wolken immer dunkler wurden. Trotzdem – es war ja noch schön trocken – wurde das Spiel pünktlich um 6:00 Uhr mit ... [Mehr lesen ...]


14.07.2017

Echt gut: GC Hummelbachaue

Seniorengolf im Golfclub Felderbach: Auswärtsspiel im GC Hummelbachaue am 13. Juli 2017

Wie so oft sind die Senioren auf der Suche nach außergewöhnlichen Golfplätzen. So einen Platz fanden sie am 13.7.2017 bei herrlichsten äußeren Bedingungen in der Nähe von Neuss.

Die Anfahrt gestaltete sich relativ staufrei und so trafen alle 41 Teilnehmer pünktlich ab 9.30Uhr auf dem Platz ein. Die von unserem Platz gewohnten Berge und ... [Mehr lesen ...]


27.06.2017

Ein Tag auf dem Golfplatz Bergisch Land

Seniorengolf im Golfclub Felderbach: Auswärtsspiel im GC Bergisch Land

Sehr lange hat es gedauert, bis wir die Zusage erhielten, dass wir auf diesem Platz spielen durften.

Es war witterungsmäßig ein schöner Tag und die ersten der insgesamt 42 Teilnehmer trafen schon früh ein. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, wenn auch nicht alle ... [Mehr lesen ...]


18.04.2017

Endlich – die Hasenjagd beginnt

Seniorengolf im Golfclub Felderbach: Hasenjagd am 13. April 2017

Schon seit geraumer Zeit warteten die Seniorinnen und Senioren darauf, endlich mit dem geregelten Golfspiel anzufangen.

So trafen sich am 13.04. ab 10:00 Uhr insgesamt 42 Teilnehmer, um bei recht kühlen Temperaturen, aber ansonsten guten Bedingungen die Hasenjagd zu beginnen.
Schon ... [Mehr lesen ...]


24.03.2017

Ein Tag in Solingen-Gräfrath

Seniorengolf im Golfclub Felderbach: Ein Tag in Solingen am 23. März  2017

Zur letzten Aktivität in diesem Winter machten sich die Senioren auf den Weg nach Solingen.

Es war ein herrlicher, sonniger Frühlingstag und wir trafen uns im Kunstmuseum, um zunächst etwas mehr zu erfahren über die verfolgte Kunst während der Hitlerdiktatur. ... [Mehr lesen ...]


24.02.2017

Unter Tage bis zu den Sternen

Seniorengolf im Golfclub Felderbach: Ausflug nach Bochum am 23. Februar  2017

Dass es gerade der Altweiberfastnachttag sein sollte, ahnte bei der Terminplanung noch niemand.

So fanden sich am 23.02.2017 insgesamt 42 Seniorinnen und Senioren vor dem Clubbüro ein, um dann um 9:30 Uhr mit dem Bus nach Bochum zu fahren, um zunächst das Deutsche ... [Mehr lesen ...]


13.01.2017

Erste Schritte ...

Seniorengolf im Golfclub Felderbach: Winterwanderung 2017

Die Vorbereitungen auf die neue Saison der Seniorinnen und Senioren startete am 12. Januar mit der bewährten Winterwanderung, bei der die Grundlagen für die Bewältigung der neuen Spielzeit gelegt werden sollten.

So trafen wir uns um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des Tennis Clubs  Grün-Weiß Wuppertal, um unter der bewährten Leitung von Eribert die erste Fitnessübung zu ... [Mehr lesen ...]


<< < 1-7 8-14 15-21 22-23 > >>

Ein herzliches Willkommen beim Seniorengolf

Captain Franz Stickelmann (l.) und seine Mitstreiterin Lilo Wahlbrecht (r.)
Captain Franz Stickelmann (l.) und seine Mitstreiterin Lilo Wahlbrecht (r.)

Seit dem 1. Januar 2011 wird die Seniorengolfabteilung vom neuen Kapitän FRANZ STICKELMANN geleitet. Bei den vielfältigen Aufgaben hilft ihm Liselotte Walbrecht.

Diese Aufgaben liegen im Planen und Durchführen der jeweils am Donnerstag stattfindendenTurniere, die Organisation der Auswärtsspiele, der in diesem Jahr wieder geplanten Seniorentour und einiger anderer Aktivitäten (s.unten).

Wichtiges in Kürze

Kapitän der Golfseniorinnen und -senioren:

Franz Stickelmann


Stellvertreterin:

Liselotte Walbrecht

Wichtiges

  • Unsere Spiele finden jeweils am Donnerstag ab 10:00 Uhr statt
  • Teilnehmen können Seniorinnen und Senioren des GC Felderbach und des GC Gut Frielinghausen
  • Der Beitrag beträgt 70 € für die ganze Saison
  • Der Beitrag für Einzelspiele beträgt 10 € (max. zweimal, dann ist der volle Beitrag fällig)
  • Anmeldungen können erfolgen über die Terminals im Clubbüro, per E-Mail oder Homepage von zu Hause oder per Telefon

Aktivitäten in der Saison 2016

  • Insgesamt 26 Spiele donnerstags
  • 4 Auswärtsspiele
  • Unser Early Bird (Startzeit ab 6:00 Uhr)
  • Die Seniorentour im August 2016
  • Die sehr beliebte Saison Abschlussfeier in der Scheune
  • Mindestens zwei Winterwanderungen
  • Das Advent-Kaffeetrinken in der Bergischen Stube

Allen Interessierten sollte gewiß sein, dass sie beim Seniorengolf die Garantie haben für eine abwechslungsreiche und gesellige Saison. Neue Teilnehemer sind jederzeit herzlich willkommen.