Startseite » Sport » Abteilungen Gut Frielinghausen » Herrengolf

Herrengolf-News

13.01.2017

Herrengolf GC Gut-Frielinghausen Rückblick 2016 – Ausblick 2017!

Herrengolfer auf Tour in Irland

Die Herrengolfnachmittage, ausgetragen an jedem 2. Mittwoch in der Golfsaison, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In der Saison 2016 konnten wir an 13 von 14 Terminen spielen.

Nur der letzte Spieltag im Oktober musste wetterbedingt abgesagt werden. 18 Herren waren jedoch am Abend zum Erbsensuppe essen anwesend.  An den 13 Spieltagen ... [Mehr lesen ...]


06.01.2016

Rückblick: Herrengolf im Jahr 2015!

Herrengolf-Captain Frank Andereya

Unsere 2. Herrentour ging wieder nach Irland, siehe gesonderter Bericht, und war wieder ein voller Erfolg. Das Herrengolf-Jahr 2015 stand unter einem guten Stern. Der Wettergott war uns besser gesonnen, als im Jahr zuvor.

Von April bis Anfang September konnten alle Wettspiele ausgetragen werden. Es mussten nur zwei Termine, im September und Oktober, wetterbedingt abgesagt werden. Die Zahl ... [Mehr lesen ...]


22.06.2015

Reisebericht: 2. Herrengolf-Tour auf die grüne Insel!

Am 20. April 2015 ging es, dieses Mal mit 20 Herren aus den Golfclubs Gut Frielinghausen und Felderbach, auf die zweite Herrengolf-Tour des GC Gut Frielinghausen auf die grüne Insel Irland.

Peter Wortmann – Irishgolf, hatte diese Tour super vorbereitet und begleitet. An jedem Tag stand er am Clubhaus und versorgte uns mit Getränken, Obst und ... [Mehr lesen ...]


18.07.2014

Vorankündigung Herrengolf: Golfhotel Vesper Open

Am Mittwoch, den 20. August findet im Rahmen des Herrengolf des GC Gut Frielinghausen ein rekordverdächtiges Turnier - ein besonders starkes Teilnehmerfeld ist zu erwarten.

Die große Besonderheit ist nämlich neben der Vielzahl attraktiver Preise, dass es maximal 72 Teilnehmer gibt, und die Spieler mit den besten Handicaps auch garantierte ... [Mehr lesen ...]


12.05.2014

Herrengolf in Irland!

Herrentour 2014 nach Irland

Am 22. April 2014 zog es 16 Herren von den Golfclubs Gut-Frielinghausen und Felderbach für vier Tage auf die erste Herrentour des GC Gut-Frielinghausen zum Golfspielen in ein Mutterland des Golfsports: nach Irland.

Von Dublin aus ging es ca. 45 km südlich in das County Wicklow ins Golfresort Druids Glen,  indem ein ehemaliges Marriott-Hotel nun zu diesem Resort ... [Mehr lesen ...]


Ein herzliches Willkommen beim Herrengolf

Herrengolf-Kapitän Frank Andereya
Herrengolf-Kapitän Frank Andereya

Men's Captain: Frank Andereya

Kontakt unter Tel.-Mobil: 0151 / 140 13 111
oder per E-Mail: g.-f.andereya(at)t-online.de

Alle Herren mit Stammvorgabe bis 36 sind spielberechtigt.
Die Startgebühr pro Turnier beträgt 15 €. 
Gäste anderer Golfclubs sind herzlich willkommen.

Meldelisten:

Die Meldelisten und Aushänge für die Herrengolfturniere befinden sich am Informationsbrett im Durchgang zu den Umkleideräumen. Die Anmeldung kann auch per E-Mail, über die Homepage oder telefonisch im Clubbüro erfolgen.

Wichtiges in Kürze

Men's-Captain:
Frank Andereya

Das Herrengolf findet grundsätzlich alle 14 Tage im Wechsel mit dem Herrengolf der Nachbaranlage des GC Felderbach statt.