Aus „Bergische Stube“ wird „Borggräfes Backstube am Mollenkotten“

Es gibt wieder spannende und tolle Nachrichten. Nachdem das Projekt "Driving Range" abgeschlossen ist, beginnt am kommenden Montag der Umbau der Scheune zum neuen "Golferherz". Doch damit nicht genug: Im kommenden Frühjahr wird die Genussbäckerei Borggräfe in die Bergische Stube ziehen und dort ein Café und eine Bäckerei eröffnen.

Für Arnt Vesper und Anke Hartmann war die Corona Zeit kein Grund zum Stillstand. Nach der erfolgreichen Eröffnung des Postboutique Hotels in Wuppertal Ende August, folgt nun bereits das nächste Projekt in der zum Golfhotel Vesper gehörenden Bergischen Stube am Mollenkotten. „Natürlich hängt auch ein Stück unserer Geschichte an der Bergischen Stube, aber der Umbau und die Verpachtung sind ein weiterer logischer Schritt für unsere Vision und die Entwicklung“ erklärt Vesper mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Seit über 20 Jahren ist die Bergische Stube Treffpunkt für Golfer, Stammtische und Feiern gewesen. „Wir freuen uns nun mit dem Familienunternehmen Borggräfe aus Sprockhövel einen Partner gefunden zu haben, bei dem wir unsere Stube in guten Händen wissen“ – „Aus der Bergischen Stube am Mollenkotten“ wird in 2022 dann die „Backstube am Mollenkotten“. Die Geschäftsführer und neuen Pächter der Bergischen Stube, Dr. Patric Sondermann und Daniel Purpur, freuen sich über weiteren Zuwachs. 20 Filialen, hauptsächlich im EN Kreis und in Wuppertal, gehören mittlerweile zum Portfolio der Sprockhöveler Genussbäckerei. Nun kommt also im nächsten Jahr eine weitere Niederlassung mit angrenzendem Café hinzu.

Die Golfanlage im Mollenkotten wird weiter von Vesper betrieben und auch hier wird investiert, so wurden erst kürzlich hochwertige, externe Sanitäranlagen geordert, so dass die Golfer auch während der Umbauphase keine weiten Wege haben. Parallel wird an einem neuen und modernen Golfkonzept für die beliebte Anlage gearbeitet, welches vor allem auch junge Leute ansprechen soll.

Zum Schluss noch eine weitere sehr gute Neuigkeit. Soeben erreichte uns die Nachricht, dass die Zufahrt zur Golfanlage in Kooperation mit der Beckerklink in etwa zwei Wochen neu geteert werden soll.

Wir freuen uns, diese vielen spannenden Projekte in Kürze umzusetzen und wünschen Ihnen und uns einen goldenen Golfherbst.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Golfclub Felderbach & Gut Frielinghausen

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Golfrezeption

01. Jan - 01. März: 09.00 - 14.00 Uhr

01. Mär - 01. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Okt - 01. Dez: 09.00 - 16.00 Uhr

01. Dez - 01. Jan: 09.00 - 14.00 Uhr

An Wochenenden und bei schlechten Witterungsbedingungen können die Öffnungszeiten hiervon abweichen!

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2018.