Damenmannschaft AK30 Felderbach: „Wir haben es geschafft - auch nächstes Jahr 3. Liga!“

Nach einem sehr erfolgreichen 1. Spieltag mit 10 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten und 46 Schläge auf die Nichtabstiegsplätze haben wir uns bei unserem Heimspiel einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet. Leider haben wir in den folgenden Spieltagen immer Schläge an unsere Verfolger abgeben müssen.

Der Spieltag in Hummelbachaue ist uns besonders schwer gefallen. Irgendwie kamen die häufig vorhanden Wasserhindernisse zu oft ins Spiel und auch die Bunker hatten es in sich. Dadurch entschied sich der Verbleib in der 3. Liga erst am letzten Spieltag auf dem wunderschönen Krefelder GC. Zum Schluss reichte uns der Vorsprung von 7 Schlägen zum Ligaverbleib.

Aufsteiger war unangefochten unser neuer Kooperationspartner GC Velderhof.

Da wir alle Spieltage in der Konstellation GC Velderhof, GC Leverkusen und GC Felderbach gespielt haben, entwickelten sich einige sehr schöne Freundschaften. Durch die neue Kooperation können wir unsere neuen Freundinnen aus dem GC Velderhof auch nächstes Jahr treffen und hoffentlich spielen wir wieder mit Leverkusen in einer Gruppe.

Die Mannschaft:

Marnie Schwagenscheidt das letzte Ligaspiel schon zu zweit. Tanja Walbrecht, Riitta Skorzewski, Viktoria Borchert, Nadine Harzen, Andrea Strauch, Susanne Vey, Kari Ekern, Seeger Gudrun, Sangwan Krämer, Petra Koll,  Christina Hansdorf, Sabine Eigen, Nicola Wilks, Sabine Watzke

Es war eine spannende und sehr schöne Saison 2017. Vielen Dank an alle Spielerinnen für das Engagement, nur durch den Zusammenhalt der Gruppe konnten wir das schaffen, obwohl die anderen Mannschaften größtenteils mit deutlich besseren Hdc´s angetreten waren. Auch die Bereitschaft der Einzelnen immer mal wieder als Caddie zu fungieren hat nicht unerheblich zu unserem Klassenerhalt beigetragen.

Petra Koll



Ein Teil der Damenmannschaft am ersten Spieltag der Saison (v.l.): Tanja Walbrecht, Sangwan Krämer, Kari Ekern, Sabine Eigen, Marnie Schwagenscheidt, Nadine Harzen, Susanne Vey und Viktoria Borchert.

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Clubbüro

01. Apr - 30. Sep: 08.00 - 19.00 Uhr

01. Okt - 31. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Nov - 31. Mrz: 09.00 - 14.00 Uhr

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Fax       +49 (0)202 264 0292

info (at) golfclub-felderbach.de 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2017