Frühjahrsempfang 2018

Den diesjährigen Frühjahrsempfang besuchten mehr als 330 Clubmitlgieder, denn es versprach in vielerlei Hinsicht sehr interessant zu werden!

Die Themen waren zunächst die Motivation von unserem Mitglied Prof. Dr. Grönemeyer zu mehr Bewegung und Golfspiel, weil es sowohl physisch als auch psychisch bis ins hohe Alter fit hält.

Im zweiten Vortrag präsentierte Golfplatzarchitekt Karl F. Grohs den Masterplan für den kontinuierlichen Aus- und Umbau der Golfanlage.





Den dritten Teil nahmen die zwei neuen Kooperationen ein: WunderPar, die Golfkooperation im Raum Köln-Düsseldorf-Bergisches Land sowie eine Zusammenarbeit mit den Falkensteiner Hotels, insbes. mit dem Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia**** und dem GC Nassfeld Golf in Kärnten.

Unsere Kooperationspartner aus Kärnten brachten auch für den Gaumen leckere Schmankerl mit: Käse und hausgeräucherten Schinken für einen typischen Vesper-Teller. Sehr passend, oder...?




Für den Rahmen sorgte die Druckerei Harzen und das Porsche Zentrum Wuppertal, die als langjährige Partner der Golfanlage und des Golfhotel Vesper immer präsent sind. Zur Probe wurde auch bereits gesessen und sogleich der Termin für den diesjährigen Porsche Golf Cup am 20.06.2018 notiert. Als Getränke konnten ebenfalls tolle Produkte des Start-Ups Wuppertaler Liwonade probiert werden, die diese Saison auch im Clubbüro als Rundenverpflegung erhältlich sein werden.




Und zu guter Letzt: alle Mitglieder und Gäste wurden anstelle von Getränkepreisen um ihre Spende für die Dietrich Grönemeyer Stiftung, die sich um Kinder und vermeidbaren Zivilisationskrankheiten kümmert, gebeten. Wir freuen uns daher besonders über eine Gesamtspende in Höhe von 1.600 EUR für Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und seine Stiftung und sagen herzlichen Dank an alle Clubmitglieder und Gäste!



 

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Clubbüro

01. Apr - 30. Sep: 08.00 - 19.00 Uhr

01. Okt - 31. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Nov - 30. Nov: 08.00 - 15.00 Uhr

01. Dez - 31. Mrz: 09.00 - 14.00 Uhr

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2017