Das sagen Mitglieder

Liebe Golffreunde, liebe Clubmitglieder

Meine Frau und ich haben vor etwas mehr wie 3 Jahren mit dem Golfen begonnen. Aus heutiger Sicht, aber so wird es vielen von Euch gehen, viel zu spät. Dieser Sport hat uns sofort in seinen Bann genommen. Heute fragen wir uns oft, was wir vorher in unserer Freizeit unternommen haben. Zwischenzeitlich haben wir eine Spielstärke, die es uns erlaubt, auf allen Plätzen abzuschlagen.

Unseren Heimatclub haben wir nach ganz bestimmten Kriterien ausgesucht. Neben der Anfahrzeit war es uns wichtig, dass wir einerseits einen schönen Platz vorfanden und andererseits das Bedürfnis des Trinkens und des Essens, welches jeden Golfspieler spätestens an Loch 14 ereilt und später in gemütlichen Clubräumen befriedigt wird. Ein gewisses „Clubleben“ war uns daher auch sehr wichtig.

Unser Restaurant bietet für jeden etwas. Eine leckere Currywurst oder ein Club-Burger mit einem gut gezapften Bier oder die hohe, feine Küche mit der entsprechenden Weinbegleitung.

Eines meiner wöchentlichen Highlights ist das samstägliche Golfen mit „meinen“ Herren und nachher Bundesligafußball mit Wein, Bier und Pommes. Liebe Clubmitglieder, in welchem Club gibt es so etwas noch? Mit großer Spannung blicken wir auf die Fertigstellung der neuen Clubräume.

Meine Frau und ich sind im Golfclub Gut Frielinghausen mit offenen Armen aufgenommen worden und haben zwischenzeitlich eine große Anzahl netter Clubmitglieder kennengelernt. In den knapp 3 Jahren unserer Mitgliedschaft sind viele tolle Veränderungen an den Plätzen, insbesondere auf unserem Platz Frielinghausen vorgenommen worden. Die beiden Golfplätze, Frielinghausen und Felderbach, sind in eine unbeschreiblich schöne Landschaft eingebettet. Ich kenne in unserer Umgebung keinen Golfclub, der über zwei so schöne Golfplätze nebeneinanderliegend verfügt. Der Pflegezustand ist klasse!

Bald werden im Golfclub Frielinghausen die neuen Bahnen 11, 16, 17 und 18 bespielbar sein. Dann wird es sich um einen der kompaktesten Golfplätze in der Umgebung handeln. Auch wenn uns das „alte“ Loch 11 mit dem atemraubenden Aufstieg zur 12 etwas fehlen wird.

Liebe Clubmitglieder, mir war es ein echtes Bedürfnis, diese Dinge einmal zu erwähnen. Immer wieder ärgere ich mich darüber, wenn wir aus dem Blickwinkel der Nachbarclubs – womit es auch immer was zu tun haben mag – nicht objektiv gesehen werden. Gern lade ich die Kritiker zu einer schönen Runde in unseren Club ein. Ich für meinen Teil möchte in keinem anderen Club der weiteren Umgebung beheimatet sein!

Gerd Fischer
Mitglied GC Gut Frielinghausen seit September 2012

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Clubbüro

01. Apr - 30. Sep: 08.00 - 19.00 Uhr

01. Okt - 31. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Nov - 31. Mrz: 09.00 - 14.00 Uhr

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Fax       +49 (0)202 264 0292

info (at) golfclub-felderbach.de 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2017