Die Saison ist eröffnet

Das Eröffnungsturnier der Herrengolfer war ein voller Erfolg.
Viele haben diesem Termin entgegengefiebert, waren aber mit den Anmeldungen sehr zögerlich.
Als der Wetterdienst endlich grünes Licht gegeben hatte, schnellten die Anmeldungen auf eine Teilnehmerzahl von 54 stark motivierten Herrengolfern hoch.

Pünktlich um 13 Uhr wurde von Tee 1 und 10 gestartet und damit die Saison offiziell eröffnet.
Mit großer Freude durften wir den Präsidenten von Frielinghausen, Manfred Krajewski, und den Captain der Herrengolfgruppe Frielinghausen, Frank Andereya, zum ersten Turnier begrüßen.
Das Team im Clubbüro hat uns bei der Vorbereitung hervorragend unterstützt und alle Sonderwünsche berücksichtigt. Wünsche nach einer frühen oder späten Startzeit wurden ebenso eingebaut, wie eine besondere Flightzusammenstellung für Neulinge, um diesen den Einstieg in die Herrengolfgruppe zu erleichtern. Im Nachhinein betrachtet, konnte ein tolles erstes Turnier gespielt werden, auch wenn der Platz oder insbesondere die Grüns, noch nicht die Ansprüche in Gänze erfüllen konnten. Das Gras und die Natur brauchen doch noch etwas mehr an Wärme, um alle Golferherzen höher schlagen zu lassen. Wer den Platz in den letzten Wochen gespielt hatte, konnte die großartigen Bemühungen des Greenkeeping - Teams bei den Arbeiten beobachten. In Kürze sollten wir wieder einen Platz im perfekten Zustand vorfinden.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Kuhstall ging es, wie gewöhnlich, hoch her. Der Raum war gefüllt mit gut gelaunten, wenn auch etwas ausgelaugten Golfern, welche mit Spannung auf die Ergebnisse warteten. Zwischenzeitlich hatte die Küche ein sehr leckeres Essen, bestehend aus Schnitzel, Kartoffeln, und der Saison entsprechend, Spargel zubereitet. Das emsige Serviceteam um Herrn Davidovic hat in seiner aufmerksamen und freundlichen Art die Herrengolfer mit Speis und Trank versorgt. Zufriedene und satte Gesichter haben bestätigt, dass die Restauration hervorragende Arbeit geleistet hat.
Wie auch in der Vergangenheit, wurde in 3 Klassen gespielt und die 3 erstplatzierten der jeweiligen Klasse mit einem Preis belohnt. Zusätzlich gab es für den „Nearest to the Pin“, gespielt auf Bahn 6, sowie den Longest Drive auf Bahn 15, eine Belohnung.
Der Bruttosieger des Tages durfte die Siegerehrung mit einer Rede beenden. Bereits bei diesem ersten Turnier der Saison hat auch der Birdie Pool einen Abnehmer gefunden.
Die Herrengolfer freuen sich auf eine weitere gute Saison und möchten herzlichst zum nächsten Turnier am 8.5.2019 einladen. Dieses nächste Turnier wird gemeinsam mit der Herrengolfgruppe Frielinghausen auf dem Platz Frielinghausen ausgetragen.
Das Captains Team Herrengolf Felderbach

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Golfrezeption

01. Jan - 01. März: 09.00 - 14.00 Uhr

01. Mär - 01. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Okt - 01. Dez: 09.00 - 16.00 Uhr

01. Dez - 01. Jan: 09.00 - 14.00 Uhr

An Wochenenden und bei schlechten Witterungsbedingungen können die Öffnungszeiten hiervon abweichen!

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2018.