Saisoneröffnung

Liebe Herrengolfer und alle die es werden möchten,

Am 6.3.2019 hat die Herrengolfgruppe Felderbach die Saison 2019 eröffnet. 

Zu diesem wichtigen Ereignis haben sich mehr als 50 Golfer im Kuhstall zusammengefunden, neugierig darauf, was die neue Saison wohl anbieten würde.

Das neue Captains Team, bestehend aus Frank Herzbruch, Franz Krizanits und Ludwig Meier, hat einen kurzweiligen und sehr informativen Abend gestaltet.

Der Mens Captain, Ludwig Meier, hat in seiner Eröffnungsrede besonders hervorgehoben, dass neben dem sportlichen Wettstreit, die Pflege der Gemeinschaft und Kameradschaft einen sehr großen Stellenwert einnehmen sollte. 

Um auch neue Gesichter in die Gruppe zu bekommen, wurden alle Herrengolfer aufgefordert, aktiv die Neulinge zur Teilnahme an den Herrengolfturnieren einzuladen und dafür zu begeistern. Abschließend hat er nochmals und ausdrücklich betont, dass der Spassfaktor, sowohl auf den Bahnen als auch an Hole 19, ganz oben stehen sollte. 

Im Anschluß daran, wurde der neue Wettspielkalender vorgestellt. Die Turniere werden durchweg von großzügigen Sponsoren ausgerichtet, welche für die Sieger interessante Preise in Aussicht stellen. Neu im Kreise der Sponsoren sind die ASGRON werbung+marketing, Peter Fischer, Hermann Stumpp, Barmenia und Porsche zu finden. Das erste Turnier der Saison 2019, der Captains Cup, wird am 17.4. auf der Anlage Felderbach stattfinden. 

Im weiteren Verlauf hat Frank Herzbruch dann die weiteren Highlights der Saison präsentiert. 

Der sogenannte Herrengolf - Captains - Pokal ist eine echte Herausforderung an jeden Golfer, denn nur der bessere schafft es in die nächste Runde. Mann gegen Mann. Da im diesjährigen Wettkampf dem Sieger ein 30 Liter Fass Bier inklusive einer leihweisen Zapfanlage winken, werden die Zweikämpfe sicherlich noch intensiver als in der Vergangenheit ausfallen. Frank hat im Detail die Modalitäten zur Anmeldung und dem Verlauf erklärt. Anmeldungen sollten schnell und direkt an das Captains Team gerichtet werden.

Eine Neuerung in der Saison ist die sogenannte Saison - Eclectic - Wertung. Es werden sowohl ein Brutto -, als auch ein Netto - Sieger über die gesamte Saison ermittelt. Wer in die Wertung möchte, muss mindestens 6 Herrengolfturniere spielen, wobei die Chancen mit jedem Turnier mehr auch ansteigen. Die beiden Sieger dürfen sich beim Abschlussabend mit dem grünen Jacket schmücken und in die Stapfen von Bernhard Langer, Tiger Woods, Phil Mickelson, Bubba Watson, Patrick Reed und vielen anderen berühmten Golfern treten. 

Was wäre Golf ohne die Fülle von komplizierten Regeln? Da es ab 2019 eine Reihe von bedeutsamen Regeländerungen gibt, hat Frank die wichtigsten Regeln in einer sehr verständlichen Form erklärt. Mit Hilfe von kurzen Videoclips wurden insbesondere das „neue droppen“ und „Readygolf“ veranschaulicht. Alles in allem soll das Spiel beschleunigt werden, damit an Hole 19 mehr Zeit für das Bier, dem Glas Wein und dem netten Plausch mit dem Golf Buddy bleiben. 

Mit dem fortschreitenden Abend wurde dann auch die Spannung immer größer, denn ein Großteil der Truppe wollte wissen, wohin uns die diesjährige Golftour führen wird. 

Franz Krizanits hat keine Kosten und Mühen gescheut, um wiederum ein sehr attraktives Ziel auf die Beine (oder den Golfschläger) zu stellen. Die diesjährige Tour wird uns nach Ahaus führen. Die Sponsoren für die Tour setzen sich aus den altbekannten und sehr beliebten Herrengolfern zusammen. Leider wollte sich niemand bereit erklären, die Garantie für sonnige Tage und erträgliche Temperaturen zu übernehmen, doch wir hatten bisher überwiegend Glück. Wir dürfen uns schon heute auf  3 aufregende und kurzweilige Tage in und um Ahaus freuen. 

Last but not least, wurden wir alle mal wieder an den eigentlichen Spirit of the game erinnert, welcher beim Golfspiel immer ganz vorne an seinen Platz haben sollte.

Spirit of the Game

Der „wahre Geist des Golfspiels“ (Spirit of the Game) Golf wird überwiegend ohne die Anwesenheit eines Schiedsrichters oder Unparteiischen gespielt. Das Spiel beruht auf dem ehrlichen Bemühen jedes einzelnen Spielers, Rücksicht auf andere Spieler zu nehmen und nach den Regeln zu spielen. Alle Spieler sollten sich diszipliniert verhalten und jederzeit Höflichkeit und Sportsgeist erkennen lassen, gleichgültig wie ehrgeizig sie sein mögen. Dies ist der „wahre Geist des Golfspiels“ (Spirit of the Game).

Wir wünschen allen Golfern eine kurzweilige und erfolgreiche Saison 2019

Das Captains Team Herrengolf Felderbach

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Golfrezeption

01. Jan - 01. März: 09.00 - 14.00 Uhr

01. Mär - 01. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Okt - 01. Dez: 09.00 - 16.00 Uhr

01. Dez - 01. Jan: 09.00 - 14.00 Uhr

An Wochenenden und bei schlechten Witterungsbedingungen können die Öffnungszeiten hiervon abweichen!

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2018.