Felderbach – Senioren feiern den Saisonabschluss

Die Abschlussveranstaltung in der festlich dekorierten Scheune des Hotels Vesper hat Tradition. Über 90 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung am 7.11.2019. Unsere Märchenfee hatte zusammen mit einigen fleissigen Händen eine Dekoration auf die 10 Tische gezaubert, die einen Vergleich mit der Arbeit eines jeden Floristen standhält. Die früheren verdienten Captain – Paare Gerd + Ingrid Arnhold und Franz Stickelmann + Lilo Walbrecht trafen auf die aktuellen Akteure Birgit Hase + Peter Kaadtmann. Neue Besen kehren nicht besser, aber anders. Birgit Hase nahm die Begrüssung vor. Informationen über die Aktvitäten der aktuellen Golfsaison und ein Ausblick auf das Jahr 2020 mit dem Start eines „Charity- Turniers folgte. Das Jahr 2020 startet mit der traditionellen Winterwanderung im Januar unter der bewährten Wanderführung von Eribert Hantzschk. Über die finanzielle Lage wurde informiert. Unser Kassenprüfer, Gerd Grossheimann, bestätigte die ordnungsgemässe Kassenführung durch Birgit Hase. Anschliessend konnten wir unter starkem Beifall auf der Bühne einmal mehr die Chorleiterin Reinhild Klöckner mit ihren 8 „Felderbach Lerchen“ begrüssen. Nach zahlreichen Chorproben gelang die Premiere zur Freude aller Golffreunde. In einem Wortbeitrag setzten sich anschliessend Birgit Hase und Klaus-Peter Schmidt kritisch mit der TV – Szene auseinander, bevor Gerd Grossheimann und Reinhild Klöckner den Dank aller mit Geschenken gegenüber Birgit Hase, Senioren Captain. und ihrem Co – Piloten Peter Kaadtmann zum Ausdruck brachten. Die Zeit bis zum festlichen 3 – Gänge – Menue nutzte Klaus Fichtner in seiner unnachahmlichen Art die Gäste mit einem humorvollen und mit unterschiedlichen Dialekten gespickten Beitrag zu unterhalten. Das Menue fand in punkto Qualität und Service die Zustimmung fast aller Golffreunde.Ein Highlight des Tages kündigte sich an. Der Zauberer, Hans Dillenberg aus Wülfrath, verzauberte die Scheune. Unter Beteiligung verschiedener Golffreunde führte er seine Zauberkunst mit Karten, Ringen und Seilen zum Erstaunen und zur Begeisterung der Gäste vor. Der anschliessende Beifall bestätigte den erfolgreichen Auftritt. Birgit Hase beendete die Veranstaltung, dankte nochmals für die rege Beteiligung, wünschte eine gute Heimfahrt und wies auf unsere nächste Veranstaltung , dem „Advent – Kaffeetrinken“ am 12. Dezember 2019 (Beginn 14:00 Uhr) im Kuhstall hin. PK

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Golfrezeption

01. Jan - 01. März: 09.00 - 14.00 Uhr

01. Mär - 01. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Okt - 01. Dez: 09.00 - 16.00 Uhr

01. Dez - 01. Jan: 09.00 - 14.00 Uhr

An Wochenenden und bei schlechten Witterungsbedingungen können die Öffnungszeiten hiervon abweichen!

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2018.