Vorweihnachtliche Stimmung im Kuhstall...

Die Senioren des GC Felderbach trafen sich am 12.12.19 zu ihrem traditionellen Advent – Kaffeetrinken. Die stattliche Zahl von über 90 Teilnehmern dokumentiert einmal mehr das besondere Interesse der Senioren an dieser jährlich wiederkehrenden Veranstaltung. Unser Captain Birgit Hase nahm kurz die Begrüßung vor und leitete auf das anschließende Programm über. Reinhild Klöckner, Chorleiterin der „Felderbach Lerchen“, stimmte mit ihren Weihnachtsliedern die Senioren richtig ein. Unsere Golffreundin und bewährte Märchenfee Lieselotte Recknagel, direkt aus dem WDR – Studio kommend, trug einmal mehr professionell die Geschichte der Gebrüder Grimm von den Bremer Stadtmusikanten vor. Es wurde stimmgewaltig gesungen, bevor der Weihnachtsmann mit seinem goldenen Engel die Bühne betrat. Der Engel ging auf die historische Geschichte des heiligen Sankt Nikolaus ein und der Weihnachtsmann öffnete sein Buch und berichtete in seiner humorvollen Art über verschiedene Anekdoten des Golfjahres 2019. Immer zum Schmunzeln und zur Freude der Senioren, aber nie verletzend. Meira v.d. Beek und Birgit Hase trugen mit weiteren Beiträgen zur Unterhaltung bei. Der Weihnachtsmann und sein Engel begrüßten die Gäste und überreichten kleine Geschenke, bevor auch die anwesenden Golffreundinnen/-freunde mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht wurden. Grüße wurden auch an die Golffreunde ausgerichtet, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten. Der Dank gilt allen Protagonisten des Tages, vor allem aber Uschi + Bodo Dünkel, deren Rollen als Weihnachtsmann und Engel sich zur festen, nicht mehr wegzudenkenden Intuition entwickelt haben. Der Kuhstall und die Einstellung der Golffreunde hat zu einer wohltuenden vorweihnachtlichen Atmosphäre beigetragen, die als gelungener Übergang ins Golfjahr 2020 betrachtet werden kann. PK

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Golfrezeption

01. Jan - 01. März: 09.00 - 14.00 Uhr

01. Mär - 01. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Okt - 01. Dez: 09.00 - 16.00 Uhr

01. Dez - 01. Jan: 09.00 - 14.00 Uhr

An Wochenenden und bei schlechten Witterungsbedingungen können die Öffnungszeiten hiervon abweichen!

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2018.