Der Menscaptain informiert alle Herrengolfer in der CORONA Krise

Ich möchte mich Heute einmal bei euch melden damit ihr wisst, dass es mich noch gibt. Meine Frau und ich sind gesund und das hoffe ich auch bei euch und euren Familien. Geduldig ertragen wir jetzt schon seit fast 8 Wochen die Ausnahmesituation mit den Einschränkungen in der CORONA Krise. Ich werde hin und wieder gefragt, wie es im GC Gut-Frielinghausen mit dem Herrengolf in diesem Jahr weiter geht. Ehrlich gesagt „ ich habe keine Ahnung“. Es kamen Vorschläge wie z.B. mit 2er Flights spielen max. – 36 Personen und Kanonen-start oder Score mit digitaler Scorekarte. Meine Meinung dazu ist: „solange nach der Runde ein geselliges Zusammensein mit einer illustren Siegerehrung nicht gewährleistet ist, wird im GC Gut-Frielinghausen kein Herrengolf ausgetragen“. Alles andere ist ein Ergebnis, orientiertes Golfspiel ohne Geselligkeit. Wer Top in Form ist und sein HCP unterspielen will, sollte dann einen EDS - Tag anmelden. Beide Golf-plätze zeigen sich derzeit in einem super Pflegezustand, ich bin hin und wieder dort un-terwegs gewesen. Es hat ja auch einige Veränderungen gegeben, in den letzten Newslettern nachzulesen. Sorgen macht aber mir auch unsere geplante Herrengolf-Tour vom 11. Bis 13. Septem-ber in das Golfresort St. Leon Rot und Hotel Winzer Hof in Rauenberg. Sollten sich die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen nicht ändern, kann ich mir diese Tour nicht vorstellen. Mit 30 Personen im Hotel gesellige und feucht fröhliche Abende zu genießen, werden nicht möglich sein. In den Golfclubs benötigen wir statt 8 Startzeiten mit 4er bzw. 3er Flights, dann 15 Startzeiten mit 2er Flights. Das sind dann fast 2 1/2 Stunden die wir den Mitgliedern entziehen. In Zeiten in denen das Golf-spielen nur in reduzierten Flights möglich ist, kann ich mir das im GC St. Leon Rot nicht wirklich vorstellen. Auch die Fahrt, mit 4 Kleinbussen, ist unter diesen Umständen nicht möglich. Aber warten wir erst einmal ab, wie sich die Dinge entwickeln. Ich halt zu dem Veranstalter dieser Tour ständigen Kontakt. Es wird jetzt Zeit, dass wir wieder auf unsere Golfanlagen kommen und un-seren Golfsport ausüben dürfen. Ich hoffe, dass wir alle gesund durch diese wirklich schwierige Krise kommen und uns bald wieder auf unserer so schönen Golfanlage wiedersehen. Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, die ihr an mich habt, ruft mich ruhig an. Ich habe derzeit viel Zeit und bin gut zu erreichen.

Mit sportlichem Gruß Frank Andereya (Menscaptain)

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen KG
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Öffnungszeiten Golfrezeption

01. Jan - 01. März: 09.00 - 14.00 Uhr

01. Mär - 01. Okt: 08.00 - 18.00 Uhr

01. Okt - 01. Dez: 09.00 - 16.00 Uhr

01. Dez - 01. Jan: 09.00 - 14.00 Uhr

An Wochenenden und bei schlechten Witterungsbedingungen können die Öffnungszeiten hiervon abweichen!

Telefon +49 (0)202 648 222 22 

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2018.