Rückblick „Herrengolf 2019 Gut Frielinghausen“

14-mal Herrengolf auf Gut Frielinghausen vergingen wie im Fluge. Hego ist Glück, Spaß und oft auch Frustration. Mit großen Erwartungen beginnt man die Hego-Runde und muss feststellen, dass der Golfball oft nie tut was man will. Dann ist Frustration vorprogrammiert und das Spiel entwickelt sich in die falsche Richtung. Entweder funktioniert der Drive und das Eisenspiel zeigt Schwächen oder man trifft keinen Abschlag und quält sich auch noch mit den kurzen Putt´s ab. Aber es gibt Hego-Tage, da funktioniert plötzlich alles und man unterspielt. Dann hat man das Gefühl, man kann es! Und das Spiel stabilisiert sich. Man ist glücklich und erkennt sein Potential und kann auch an den Preisen schnuppern. Hoch war die Beteiligung beim Herrengolf im Jahre 2019. Bis zu 75 Teilnehmer spielten beim Herrengolf auf Gut Frielinghausen mit. Danke auch an die Sponsoren-es war immer für Getränke und leckeres Essen gesorgt. Der Platz und der Service waren immer super. Auch hierfür vielen Dank an Arnt Vesper und seiner Crew. Natürlich auch herzlichen Dank an das Sekretariat für die schnelle Auswertung und die freundliche Begrüßung. Spaß hat man immer mit den Flightpartnern- spannende Golfrunden beim Herrengolf sind das Salz in der Suppe. Dadurch, dass man sich jahrelang kennt, freut man sich schon auf den Mittwoch und die anschließende“ Klöönrunde“ im Kuhstall oder auf der Außenterrasse. Dann werden die „Ladys" und der letzte Putt begossen. Dank an unseren Herrencaptain Frank Andereya für das glückliche Händchen bei der Erstellung der Startliste und die Gesamtorganisation. Wir freuen uns immer auf seine launigen Siegerehrungen und die Ermahnungen zum langsamen Spiel. Schon heute sind wir alle gespannt auf die neue Golfsaison 2020! Allen Herrengolfern und ihren Familien eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Spaß beim Golfen! A. Pflugmacher

Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel

Golfclub Felderbach e.V.
Golfclub Gut Frielinghausen
Frielinghausen 1
45549 Sprockhövel
Route Planen

Sie erreichen uns von ...

Düsseldorf: ab ca. 30 min

Köln: ab ca. 45 min

Dortmund: ab ca. 30 min

Essen: ab ca. 30 min

Duisburg: ab ca. 45 min

Bochum: ab ca. 25 min

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren

GC Felderbach /
GC Gut Frielinghausen 2018.

Buchen Sie jetzt Ihren Schnupperkurs

Ab sofort sind die Kurse unserer Golfschule online und buchbar!

Zögern Sie nicht lange und schnuppern Sie in diesen wunderbaren Sport hinein. Sie werden es nicht bereuen!


Alle weiteren Infos finden Sie hier:

https://www.golfschule-schwagenscheidt.de/cms/de/schnupperkurse.asp