Herrengolf „ON TOUR 2023“

Die diesjährige Felderbach Herrengolf „ON TOUR 2023“ vom 4. – 6. August startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubhaus des Golf & Country Club Wittem in der Nähe von Gulpen in den Niederlanden. Der ZLGG Wittem gegründet im Jahre 1956 liegt im Herzen des wunderschönen „Heuvelland“ inmitten der Provinz Limburg im äußersten Südzipfel der Niederlande genau zwischen Aachen und Maastricht. Wittem ist ein klassischer Mitgliederclub von Mitgliedern für Mitglieder. Diese Atmosphäre spürten die „Felderbacher“ von Anfang an überall. Eine sehr freundliche Begrüßung durch das Clubmanagement und die aufmerksame Betreuung den ganzen Tag über, sorgte direkt für eine gute Stimmung bei allen Teilnehmern. Die Herrengolfer waren herzlich willkommen.

Der Club liegt in einer der schönsten Ecken des Landes. Die Provinz Limburg ist eines der beliebtesten Reiseziele in den Niederlanden wegen seiner einzigartig lieblichen Landschaft.

Der Platz ist in zwei Phasen entstanden und verfügt über sehr abwechslungsreiche 8 Wald Löcher und 10 Löcher mit einigen leichten Steigungen in einem offenen Terrain. Einige Ausblicke sind einzigartig. Eine außergewöhnliche Flora und Fauna begleitet  die Spieler auf den 18 Bahnen. Der Club ist stolz darauf, im Besitz des GEO Zertifikates für Nachhaltigkeit zu sein und das als einziger Club in Süd Limburg!

Creative Tees, designed und erstellt von Rudolf Pietzonka

Nach dem Frühstück -gesponsert von Jens Buss und Rolf Lüneschloss- starteten 46 Teilnehmer auf die Runde. Das Wetter spielte, trotz weniger guten Aussichten, mit. Eine kurze Regenschauer unterbrach die Runde, trotzdem erzielten die Teilnehmer auf der sehr gepflegten Anlage gute Ergebnisse. Nach der Runde erfolgte die Anreise ins Hotel Brunssumer Heide, welches umrahmt wird von Golfplätzen mit insgesamt 45 Löchern.

So wurde hier nach der Golfrunde noch eine Putting-Challenge durchgeführt wurde. Der Duo-Putter wurde durch vier weitere, spezielle Putter ergänzt. Die Teilnehmer waren wieder begeistert über die verschiedenen Putter und die Herausforderung den Ball mit wenigen Schlägen einzulochen.

Im Hotel Brunssumer Heide in Brunssum waren die Herrengolfer während der ganzen Zeit bestens aufgehoben. Der Abschluss des ersten Abends, bei einem sehr guten Menü und einem oder mehreren Schoppen Wein, rundete den gelungenen Tag ab. Die Ergebnisse der Putting-Challenge und ersten Runde wurden begeistert gefeiert. Ein Dankeschön für das Sponsering der Preis gilt insbesondere Ulli Lohr und der „Schwagerbande“ Thomas Gonner, Lothar Buchholz und Dietmar Stryck, die inzwischen seit über 10 Jahren die Preise für die erste und zweite Runde zur Verfügung stellen.

Am nächsten Tag startete die zweite Golfrunde auf dem Brunssumer Heide.Ein zum Teil sehr herausfordernder Platz mit nicht weniger als 45 Löcher, davon 27 Löcher auf Meisterschaftsniveau. Das Wetter spielte auch an diesem Tag mit, überwiegend trocken und wieder gutes Golf.

Vor dem Start der Runde das obligatorische Teamfoto mit den neuen Herrengolf-Shirts – auch ein traditionelles Markenzeichen der Herrengolfer.

Am Abend dann die Siegerehrung der zweiten Runden im Hotel Brunssumer Heide. Super entspannte Atmosphäre, die erzielten Spielergebnisse der beiden Runden wurden ausgiebig diskutiert und der ein oder andere Golfschlag nochmals analysiert.

Das Herrengolf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dies zeigte sich diesmal, dass einige neue Mitglieder zum ersten mal dabei waren und sich sehr lobend über die gute Organisation und sich über die herzliche und freundliche Aufnahme beindruckt zeigten. Viele Golfclubs wären über so ein starkes Herrengolf-Interesse sehr angetan.

Traditionell wird am dritten Tag auf der Tour „Scramble“ gespielt. Leider war der Wettergott an dem Sonntag nicht mit den Herrengolfern. Durch den starken und anhaltenden Dauerregen über Nacht, waren die Plätze nicht bespielbar. Leider musste die „Scramble-Runde“ abgesagt werden. Trotzdem waren sich alle Teilnehmer einig: Herrengolf „ON TOUR 2023“ war eine tolle und gelungene Veranstaltung!

Auch ein großer Dank gilt den Herrengolf-Captains Franz und Frank für eine sehr gut organisierte Herrengolftour 2023! Alle Herrengolfer freuen sich bereits auf die nächste Tour 2024 deren Planung bereits begonnen hat.
Fazit der Herrengolf „ON TOUR 2023: Präzises Golfspiel, super Stimmung und ein guter Teamgeist begeisterten alle Teilnehmer!

Herrengolf „ON TOUR 2023“

Creative Tees, designed und erstellt von Rudolf Pietzonka