Die Golfanlagen

GC Felderbach & GC Gut Frielinghausen

Wir befinden uns im Bergischen Land und unsere 45-Loch Golfanlage vereint zwei 18-Loch Golfplätze sowie einen öffentlichen 9-Loch Kurz- bzw. Trainingsplatz. Da unsere Golfanlage im und um das Felderbachtal angesiedelt ist, bedeutet dies, dass es hier tatsächlich teils schön rauf und runter gehen kann. Nicht umsonst wurde hier der patentierte "Hilltrainer" erfunden: Ein einzigartiger Schräglagen-Simulatur, empfohlen von der PGA of Germany.

Golfspielen ist ja vor allem die Sportart, die ihren Reiz aus den topografischen Eigenschaften eines Golfplatzes bezieht, sprich: den natürlichen Bedingungen. Und die schönste Natur haben wir hier nicht nur für eine sportliche Runde im Überfluss - das Auge spielt ja schließlich auch mit.

Seien Sie versichert, dass unsere 45-Loch Golfanlage allen Golfern sehr viel bietet! Der sportlich ambitionierte Golfer kommt genauso auf seine Kosten wie der Golfeinsteiger oder der Freizeitgolfer. Zudem kann die 9-Loch Kurzanlage von Freizeitgolfern ohne die sonst nötige Platzreife genutzt werden!

Unsere Golfanlage wird selbstverständlich mit zwei Driving Ranges sowie zwei Chipping-, Pitching- und Putting-Trainingsarealen vervollständigt. Eine Driving Range mit Ballautomaten für die Gäste samt Trainingsbereich befindet sich auf Mollenkotten. Die zweite Driving Range ebenfalls mit einem Ballautomaten vornehmlich für Greenfee Golfer und Mitglieder kann am Clubbüro am Das Vesper genutzt werden.

Zwei Meisterschaftsplätze

Direkt am Golfhotel Vesper

Unsere beiden 18-Loch Golfplätze fügen sich malerisch rund um das Golfhotel Vesper in die Landschaft des Bergischen Landes ein. Beide Plätze erreichen Sie vom Golfhotel Vesper zu Fuß.

Der erste Abschlag des nördlich vom Hotel gelegenen Golfplatzes Felderbach ist knapp 300 Meter vom Parkplatz entfernt. Der Abschlag des südlichen Golfplatzes Gut Frielinghausen befindet sich nur 30 Meter neben der Restaurantterrasse. Die Driving Range mit Puttinggrün und großzügigem Chipping/Pitching Grün finden Sie ebenfalls direkt am Hotel wie auch das Clubbüro sowie den Proshop.

Nutzen Sie die ideale Lage des Hotels, um zwei unterschiedliche 18-Loch Golfplätze zu geniessen und sich kulinarisch in VESPER's Restaurant & Bar mit seiner großen Sonnenterrasse verwöhnen zu lassen. Nachts dürfen Sie dann von Ihren Golferlebnissen in einem der 70 Zimmer des Golfhotel Vesper träumen und sich ausgeruht am nächsten Morgen auf die nächste Golfrunde nach einem ausgiebigen Frühstück freuen.

Golfhotel Vesper

Inmitten dieser 45-Loch Golfanlage finden Sie das Golfhotel Vesper - geniessen Sie beide 18-Loch Plätze Felderbach und Gut Frielinghausen mit einer Übernachtung oder auch länger. Vom Hotel sind es gerademal 2 Minuten zu Fuß zum ersten Abschlag auf Felderbach. Zum Golfspiel auf Gut Frielinghausen wird direkt am Hotel abgeschlagen.

Reservieren Sie sich sogleich Ihren Wunschtermin für Ihre Übernachtung.

Zum Hotel