GC Gut Frielinghausen

Clubmeister

Die Clubmeisterschaften der Clubs Felderbach und Gut Frielinghausen wurden in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zusammen ausgetragen. Für die Herren waren wie immer drei Runden geplant, zwei auf Felderbach und eine auf Gut Frielinghausen. Die Damen, Seniorinnen und Senioren spielten jeweils eine Runde auf Felderbach und Gut Frielinghausen.

Am Freitag ging es für die Herren auf Felderbach los. Hier konnten sich Martin Wasinger und Lukas Gatzki mit jeweils 82 Schlägen etwas von der Konkurrenz absetzen. Am Samstag auf Gut Frielinghausen mischte sich das Feld aber nochmal ordentlich durch. Jonathan Puls spielte mit einer 74 die beste Runde des Tages und schob sich auf Platz 2 schlaggleich mit Martin Wasinger. Matthias Gatzki ging mit 2 Schlägen Vorsprung als erster in die letze Runde. Wie im vergangenen Jahr trumpfte Martin Wasinger (82+84+81=247) in der letzten Runde aber nochmal auf und verteidigte seinen Clubmeister Titel vor Matthias Gatzki (85+79+89=253). Nur einen Schlag dahinter kam Andres Vogel als dritter ins Ziel (88+80+86=254).

Auch bei den Damen war es eine deutlich Angelegenheit. Bereits nach der ersten Runde führte Patricia Klemm mit 6 Schlägen. Ihren Vorsprung konnte Sie am zweiten Tag noch weiter ausbauen und wurde somit verdient erneut Clubmeisterin (86+85=171).  Auf dem zweiten Platz landete Konelia Schneider (96+98=194). Dritte wurde Tina Rosendahl (99+103=202).

Bei den Senioren war es dieses Jahr wieder Mal besonders knapp. Mit einer 78 auf Gut Frielinghausen ging Stephan Trostheim am ersten Tag mit drei Schlägen in Führung. Insbesondere Rüdiger Berges startete auf Felderbach, nach 11 Schlägen Rückstand, aber ein super Augholjagd und kam schlaggleich mit Oliver Knupp (81+92=173) rein. Somit mussten beide ins Stechen an die 10, nach einem spannenden Fight spielte Rüdiger Berges das Par und sicherte sich den Clubmeister Titel. Den dritten Platz holte sich Alexey Vershinin (85+89=174) der schlaggleich mit Frank Bago (85+89=174) reinkam und durch seine besseren letzten 9 Loch im Stechen gewann.

Auch bei den Seniorinnen ging es am ersten Tag noch sehr eng zu. Silke Bergerhoff spielte die Beste Runde und konnte mit einem Schlag Vorsprung in Führung gehen. Die erfahrene Gabi Nettelbeck konnte diesen Rückstand am Sonntag aber schnell aufholen und trägt sich abermals als Clubmeisterin in die Geschichtsbücher ein (93+95=188). Silke Bergerhoff kam als zweite ins Ziel (92+104=196). Den dritten Platz belegt Sabine Watzke (105+101=206).

Wir gratulieren allen Gewinnern und den Platzierten zu diesem großartigen Erfolg!

Clubmeister seit 2012

Jahr Damen Herren Senioren Seniorinnen